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Gesund snacken – Geröstete Kichererbsen

Ich bin ja ein absoluter Fan von smarten Snacks! Aus dem Grund habe ich direkt 3 Rezepte aus einem Kilogram gekeimter Kichererbsen entworfen, eines davon (mein persönlicher Sieger) findet ihr hier:

Bevor es mit dem Rezept losgeht, habe ich dir hier noch das passende Video dazu. Viel Spaß beim nachmachen!

Zutaten für 250 g Kichererbsen:

  • 250 g gekochte Kichererbsen, gerne auch wie bei mir gekeimt
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 Tl Curry
  • 1/2 Tl Knoblauchgewürz (bitte keinen frischen Knoblauch, der würde nur verbrennen)
  • 1/2 TL Meersalz

So geht’s:

Die Kichererbsen, falls aus der Dose, gut in einem Sieb abspülen bis sich kein Schaum mehr bildet. Kurz abtropfen lassen und in einer großen Schüssel mit all den anderen Zutaten gut vermischen.

Den Ofen auf 180° C Ober-Unterhitze vorheizen und die Kichererbsen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen.

Die Kichererbsen brauchen etwa 20 Minuten im Ofen, noch knuspriger werden sie, wenn du 1-2x im Backvorgang kurz den Ofen öffnest, damit Dampf entweichen kann.

Kleiner Tipp: Sind dir die Kichererbsen noch nicht knusprig genug, einfach noch 2-3 Minuten Backzeit bei 200° C und Grillfunktion anhängen.

Die Kichererbsen direkt aus dem Ofen nehmen und gleich heiß genießen, oder abkühlen lassen und wie Chips oder Nüsse in kleinen Schälchen servieren.

Easy oder?  Ich freue mich auf Bilder deiner Kichererbsen! Lass es dir schmecken!

Markiere mich gerne auf Instagram @marieluise.wackenhut.  

Liebe Grüße!
Marie

Über mich

Als Ernährungsberaterin mit ganzheitlicher und natürlicher Philosophie ist es mir ein Anliegen, dir auf meiner Seite Inspiration für die pflanzliche Küche, meine liebsten Comfort-food Rezepte aber auch jede Menge Mehrwert zum Mindset Part einer wirklichen Wohlfühl-Ernährung zu geben. Letztere Blogartikel hierzu findest du in den „Lovely Talks“. 
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Marie - Luise
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