Mandel Milchreis – mit karamellisierten Bananen und Schokolade

Das Rezept zu diesem von euch so geliebten Milchreis, gibt es nun auch auf dem Rezepteblog von Reishunger! Schau auch gerne dort mal vorbei. 

Zutaten für 1 Portion:

  • 250 ml Pflanzendrink z.B Reismilch
  • 60 g Milchreis
  • 1 Prise Salz
  • Süßungsmittel deiner Wahl z.B. einen Schuss Kokosblütensirup
  • 1 reife Banane
  • Etwas Kokosöl
  • 15 g Zartbitterschokolade
  • 1 Handvoll Mandeln
  • 1 TL Mandelmus

So geht’s:

Den Milchreis kurz in einem Sieb abwaschen und dann mit dem Pflanzendrink, der Prise Salz und dem Kokosblütensirup in einem kleinen Topf auf mittlerer Hitze aufkochen lassen. Sobald der Milchreis kocht, den Herd runter drehen und auf niedriger Hitze etwa 20 Minuten, mit geschlossenem Deckel zu einem Brei kochen. Dabei gelegentliches Rühren nicht vergessen, sodass nichts anbrennt!

Zehn Minuten bevor der Milchreis gar ist, kannst du anfangen die Banane zu schälen, zu teilen und dann nochmals zu halbieren. Die Bananen werden dann in dem Kokosöl auf mittlerer Hitze von allen Seiten goldbraun und weich gebraten. Zum Schluss etwas Kokosblütensirup oder Agavendicksaft über die Bananen träufeln und nochmals in der Pfanne karamellisieren lassen.

Die Schokolade und die Mandeln grob hacken und dann den Milchreis in einer großen Schüssel mit der Banane, den Mandeln, der Schokolade und einem Teelöffel Mandelmus servieren.

Easy oder?  Ich freue mich auf Bilder deines Milchreis! Lass es dir schmecken!

Deine Marie

P.S.: Möchtest du mehr Rezepte wie dieses? Möchtest du die pflanzliche Küche rocken wie nie zuvor oder endlich mehr aus deiner Ernährung machen? Dann schau mal auf meinem Instagram Account @marieluise.wackenhut vorbei und markiere mich gerne, wenn du meine Rezepte nachkochst!

Über mich

Als Ernährungsberaterin mit ganzheitlicher und natürlicher Philosophie ist es mir ein Anliegen, dir auf meiner Seite Inspiration für die pflanzliche Küche, meine liebsten Comfort-food Rezepte aber auch jede Menge Mehrwert zum Mindset Part einer wirklichen Wohlfühl-Ernährung zu geben. Letztere Blogartikel hierzu findest du in den „Lovely Talks“. 
Solltest du dir mehr Unterstützung wünschen oder hast viele offene
Fragen, die du dir nicht selbst beantworten kannst, dann schreibe mir
eine Nachricht unter info.lovelyeating@gmail.com und ich werde mein Bestes geben, dir persönliche und hilfreiche Antworten zu liefern. 
 
Fühl dich wohl hier! ❤️

Marie - Luise
Wackenhut