fbpx

Die einfachsten Kekse der Welt – vegan, Schoko & Banane

Ich könnte viel darüber schreiben warum und wieso diese Kekse so toll sind, aber ich will den Leseaufwand des Artikels nicht länger halten, als dass das Rezept überhaupt dauert. Soo schnell? Ja wirklich, soo schnell!

Die Konsistenz der einfachsten Kekse der Welt erinnert eher an eine Art Frühstückskekse, da sie eher weich bleiben und hey, auch ein perfektes Frühstück To Go abgeben! Ihr braucht auch lediglich 4 Zutaten. Das sind Haferflocken, Bananen, irgendeine Nussbutter z.B Erdnussbutter und etwas Schokolade und selbst Letzteres ist optional!

Zudem fallen sie in meine Lieblingskategorie: gesund und einfach snacken.

Worauf wartest du noch, auf gehts!

Zutaten für eine Portion

  • 2 Bananen
  • 120 g Haferflocken
  • 2 EL Nussbutter
  • 30 g gehackte Schokolade, Alternativ: Nüsse, Cranberries oder komplett ohne

So geht’s:

Den Ofen auf 180° C vorheizen.

Die Bananen in einer Schüssel mithilfe einer Gabel fein zerdrücken. Nun gibst du die Haferflocken, das Nussmus und die Schokolade hinzu und rührst das Ganze bis eine gleichmäßige Masse entsteht.

Mithilfe eines Eisportionierers oder eines Löffels gibst du neun gleich große Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Mit dem Löffel etwas platt und rund drücken und ab in den Ofen.

Nach etwa 12-14 Minuten Backzeit sind deine Kekse fertig. Am besten in einer Tupperdose im Kühlschrank aufbewahren, dann halten sie sich einige Tage lang!

Easy oder?  Ich freue mich auf Bilder deiner Cookies. Lass es dir schmecken!

Deine Marie

P.S.: Möchtest du mehr Rezepte wie dieses? Möchtest du die pflanzliche Küche rocken wie nie zuvor oder endlich mehr aus deiner Ernährung machen? Dann schau mal auf meinem Instagram Account @marieluise.wackenhut vorbei und markiere mich gerne, wenn du meine Rezepte nachkochst!

Über mich

Als Ernährungsberaterin mit ganzheitlicher und natürlicher Philosophie ist es mir ein Anliegen, dir auf meiner Seite Inspiration für die pflanzliche Küche, meine liebsten Comfort-food Rezepte aber auch jede Menge Mehrwert zum Mindset Part einer wirklichen Wohlfühl-Ernährung zu geben. Letztere Blogartikel hierzu findest du in den „Lovely Talks“. 
Solltest du dir mehr Unterstützung wünschen oder hast viele offene
Fragen, die du dir nicht selbst beantworten kannst, dann schreibe mir
eine Nachricht unter info.lovelyeating@gmail.com und ich werde mein Bestes geben, dir persönliche und hilfreiche Antworten zu liefern. 
 
Fühl dich wohl hier! ❤️

Marie - Luise
Wackenhut