Rohkost Raffaellos – Kokos Energy balls

Mal wieder ein simples, leckeres und gesundes Snack Rezept was super stark an Raffaellos erinnert. Perfekt für den bekannten Süßhunger nach dem Essen, ihr wisst mit Sicherheit was ich meine 

Ein bisschen tappe ich gerade in der roh veganen Schiene herum… Einfach um es mal auszuprobieren. Wer meinen letzten Blogartikel gelesen hat, weiß dass ich gerade wieder vollsten Fokus auf eine gesunde und vollwertige Ernährung lege. Ganz ohne Weizen, Zucker und mit mehr Rohkost Elementen als sonst. Ich fühle mich so wirklich wieder wohl! Ich kann mich wieder besser konzentrieren, fühle mich fitter und vitaler und die ganzen Foodmarket und Tempeh-Exzesse auf meiner Balireise vor wenigen Monaten werden langsam auch wieder unsichtbar 

Ein bisschen naschen gehört meiner Meinung aber trotzdem dazu, also ab geht’s zum „Gesund naschen Rezept“ und meinen Rohkost Raffaellos aka „Rohffaellos“.

Zutaten für eine Wochenration Raffaellos:

  • 150 g Datteln
  • 100 g Kokosflocken
  • 20 g Kokosmehl (alternativ gemahlene Mandeln)
  • 1 Messerspitze Vanille
  • 1 EL Mandelmus
  • 20 g Kokosöl oder mehr Mandelmus
  • Ganze Mandeln zum Füllen
  • Kokosflocken zum Wälzen

So geht’s:

Hier sind keine großen Kochkünste gefragt! Werfe einfach alle Zutaten für die rohen Raffaellos in den Mixer und püriere alles zu einer festen, formbaren Masse ohne Stückchen. Nun formst du aus dem „Teig“ pralinengroße Kugeln, in die du jeweils eine ganze Mandel drückst. Zum Schluss füllst du die restlichen Kokosflocken in eine Schüssel und wälzt die Raffellos darin. Die Kugeln kalt stellen, im Kühlschrank lagern und binnen einer Woche verputzen.

Ein ähnliches Rezept für „Schoko-Orangen Energie Kugeln“ findest du hier.

Easy oder?  Ich freue mich auf Bilder deiner Rohkost Raffaellos. Lass es dir schmecken!

Deine Marie

P.S.: Möchtest du mehr Rezepte wie dieses? Möchtest du die pflanzliche Küche rocken wie nie zuvor oder endlich mehr aus deiner Ernährung machen? Dann schau mal auf meinem Instagram Account @marieluise.wackenhut vorbei und markiere mich gerne, wenn du meine Rezepte nachkochst!

Über mich

Als Ernährungsberaterin mit ganzheitlicher und natürlicher Philosophie ist es mir ein Anliegen, dir auf meiner Seite Inspiration für die pflanzliche Küche, meine liebsten Comfort-food Rezepte aber auch jede Menge Mehrwert zum Mindset Part einer wirklichen Wohlfühl-Ernährung zu geben. Letztere Blogartikel hierzu findest du in den „Lovely Talks“. 
Solltest du dir mehr Unterstützung wünschen oder hast viele offene
Fragen, die du dir nicht selbst beantworten kannst, dann schreibe mir
eine Nachricht unter info.lovelyeating@gmail.com und ich werde mein Bestes geben, dir persönliche und hilfreiche Antworten zu liefern. 
 
Fühl dich wohl hier! ❤️

Marie - Luise
Wackenhut